Tatjana Broek ~ wenn die Seele wieder fliegt

RedeZeit

Zu Wort kommen,

um aus der Seele und aus dem Herzen zu sprechen.

Viele Erkrankungen nehmen ihren Beginn in einer seelisch-emotionalen Dysbalance, wir sprechen dann von psychosomatischen Erkrankungen.

Stress im Alltag, Herausforderungen im Beruf und Familienleben, begünstigen Magen-Darm-Erkrankungen, Depression, Burn-Out, Herzbeschwerden, Bluthochdruck, Asthma und Hauterkrankungen wie Neurodermitis oder Psoriasis.

Wenn wir dann einen Perspektivenwechsel wagen und erfrischende Einsichten gewinnen, kann uns dies aus einer selbstschwächenden Duldsamkeit und Opferhaltung, in ein uns selbststärkendes Tun hinein tragen.

Eigenverantwortung. Selbstermächtigung. Selbstwirksamkeit.

Das ist Heilung.

Wenn wir unserer emotionalen Kompetenz und unserer Herzintelligenz freien Lauf lassen, dann kann unsere Seele wieder fliegen.

Weit weg von esoterischem Schnickschnack, hinein in Wahrnehmung, Wohlwollen, Achtsamkeit und Respekt. In erster Linie für und mit uns selbst.

Mein Ansinnen ist es Brücken zu bauen, zwischen pragmatischer Lebensanschauung, Naturheilkunde und gelebter alltagstauglicher Spiritualität.

Gesundheit für Körper, Geist und Seele.

Heilung durch Gespräch . Berührung . Impuls . Vision.

Heilung durch gelebte Spiritualität im Alltag.

Sie möchten mehr wissen, oder wieder neu hören und entdecken, was es in unserer Welt und dem Universum an Heilung zu entdecken gilt ~ dann sprechen Sie mich gerne an.

Ich spreche gerne für Sie und mit Ihnen.

BühnenGeflüster

Podcast

Podcast mit den Scherer Studios ~ Alltagstaugliche Spiritualität ~ hier reinhören:

Podcast Interview mit Milena Federmann ~ Menschen die etwas bewegen

Podcast mit Ulrich Eckardt ~ Alltagstaugliche Spiritualität ~ hier reinhören:

Schweigen ist Silber ~ Reden ist Gold

FreiFlug für die Seele

Mein Thema: alltagstaugliche Spiritualität

Alltagstaugliche Spiritualität ist die gelebte Erkenntnis dessen, dass alles mit allem verbunden ist. Dass wir alle Teil eines großen Ganzen sind und das große Ganze Teil von uns. Wenn wir diese Erkenntnis mit Leben füllen, ist es eine logische Konsequenz, dass Kosmische Intelligenz mit uns kommuniziert, denn wir alle sind Kosmische Intelligenz.

In Zeiten in denen Künstliche Intelligenz einen immer größeren Raum einnimmt und Roboter einen Großteil unserer Arbeit übernehmen, wird die Frage unseres Daseinszweckes, nach unserem Lebenssinn immer präsenter. Wenn wir uns immer weniger über unser Tun definieren können und dafür immer mehr über unser Sein, was bleibt uns dann zu Tun und zu Sein.

Es ist nichts Abstraktes. Alltagstaugliche Spiritualität ist das was wir brauchen, um unser Leben Sinn erfüllt zu leben. Es ist die innere Haltung, die innere Gewissheit und das Vertrauen in uns selbst, dass es etwas gibt, was weitaus grösser ist als wir und all unser Wollen. Etwas, was dieses große Ganze, das ist, uns alle trägt und bewegt. Dieses große Ganze, was so viel mehr ist als Leben.

Es ist die Möglichkeit sich zu erlauben, dass die Idee der Quantenphysik, dass das Universum aus subatomaren Partikeln besteht, die miteinander verschränkt und verbunden sind, als Beleg für ein universelles Bewusstsein, für eine allumfassende Energie betrachtet werden kann.

Die Idee einer kosmischen Intelligenz. Diese Vorstellung findet sich in spirituellen und wissenschaftlichen Lehren gleichermaßen. Eine kosmische Intelligenz, die in allen Aspekten des Universums präsent ist. Von den kleinsten subatomaren Teilchen bis hin zu den größten Galaxien. Eine Quelle von Wissen, Weisheit und Inspiration, die es allen Wesen ermöglicht, durch höhere Bewusstseinszustände eigene Fähigkeiten und Potenziale zu entfalten.

Mein Ansinnen ist es Brücken zu bauen, zwischen pragmatischer Lebensanschauung und Spiritualität. Das Eine bedingt das Andere. Sicher lebt jeder von uns in seiner eigenen kleinen Welt und in seiner eigenen Weltwahrnehmung. Wir können allerdings auch unsere emotionalen Fenster öffnen und uns hinauswagen. Perspektivenwechsel riskieren und erfrischende Einsichten gewinnen.

Das Universum hat nichts dagegen, wenn wir uns die Welt schön und glücklich denken. Energie folgt bekanntlich der Aufmerksamkeit. Wir sind angehalten achtsam darauf zu schauen, wohin wir unsere Energie und Aufmerksamkeit lenken und lenken wollen. Quantenphysik, Wissenschaft und Spiritualität, Spirit der Geist, im Menschen vereinen sich alle Qualitäten. Wir haben unendliches Potential.

Für mich sind Engel genauso real wie alle anderen Wesen um mich herum. Meditation und Spiritualität prägen mein Leben. Engel und Mensch. Ewig währender Dialog. Irdische Fragen und himmlische Antworten. Wir erfahren das Leben und das Leben erfährt sich durch uns. Gelegenheit von der Wertung, in die Werdung zu gelangen, in die Bewusstwerdung. Jeder von uns lebt in seiner eigenen kleinen Welt. Ich bin bereit meine Welt und Uriels Botschaften zu teilen. Deshalb gibt es dieses Buch, Uriel, Dialog mit einem Engel.

Alltagstaugliche Spiritualität, damit die Seele wieder fliegt.

Aus der Seele & dem Herzen gesprochen

Sie möchten mehr wissen…

Schreiben Sie mir oder rufen Sie an.

Denn:

Nichts ist so erhellend, wie ein persönliches Gespräch.

Nichts ist so köstlich, wie eine selbst gemachte Erfahrung.

Email: mail@tatjana-broek.de ~ Telefon 07844.912668

… wenn die Seele wieder fliegt